Körper

Die ISBT Bowen-Therapie ist eine Manualtherapie, welche an den Faszien ansetzt. Jedes Blutgefäß, jedes Organ, jede Sehne, jeder Muskel ist mit diesem faszialen Netz verbunden. Dies erklärt die ganzheitliche und effektive Wirkung dieser Therapie. Durch gezielte Handgriffe stimuliere ich Schlüsselstellen an Muskeln, Sehnen, Bändern und Faszien.

Durch die manuelle Stimulation kann sich das Bindegewebe im behandelten Bereich lockern, Verklebungen können sich lösen , die Lymphe kann wieder ungehindert fließen und die damit einhergehende Schmerzen lassen nach.

Geist & Seele

Unser Geist in eng mit der Seele verbunden. Er bildet die Brücke die beide Ebenen verbindet. Ohne einen klaren Geist ist Innenschau unmöglich. Die Seele ist unsere wahre Natur, immer in Verbindung und Austausch mit dem großen Ganzen. Alle unsere Leben und Erfahrungen werden hier gespeichert, sowie die Erinnerung an die Wirklichkeit jenseits der Schatten. Im Zen sagt man auch, auf dieser Ebene finden wir Erleuchtung und zu unserer wahren, ursprünglichen Buddha-Natur.